Ihr Ansprechpartner in Kleinmachnow

Bausachverständiger Roloff

Jürgen Roloff

Ritterfelddamm 163a
14089 Berlin

030-36803455
0171-4054 666

roloff@bauexperte.com
https://berliner-bauexperte.de




Die Vita von



Jürgen Roloff
Mein Werdegang

Ich habe meine Grundausbildung im väterlichen Bauunternehmen erhalten und mit Maurerlehrbrief erfolgreich beendet. Danach Fachhochschulausbildung als grad. Ing. Fachrichtung Architektur in Höxter an der Weser. Das war 1973. Weiterstudium in Berlin, TU und Abschluß als Dipl.-Ing. Architekt 1976.

Beruflich ging es weiter in diversen Architekturbüros, Baufirmen und Bauträgerfirmen.

Seit 1994 bin ich als Architekt und Baugutachter selbständig.
Schwerpunkt war überwiegend der Bestandsbau, Altbausanierung und der Wohnungsneubau.
In den Jahren 2009-2012 war ich in der Qualitätsüberwachung bei einigen Großprojekten tätig (z.B. Flughafen Frankfurt a.M.)

Die Tätigkeit als Baugutachter hat sich mehr und mehr zum Hauptstandbein einwickelt.
Der Praxisbezug und die Verständlichkeit der schriftlichen Gutachten ist mir besonders wichtig.
Schwerpunkte sind: Begutachtungen von Feuchteschäden jeder Art, Schimmelpilzbegutachten, Beweissicherungen, Abnahmen, Hauskaufberatungen und Baubegleitende Qualitätsüberwachungen (Baubegleitung).

Ich kooperiere mit zertifizierten Büros für Schimmelpilzanalytik.

In der Architektenkammer Berlin bin ich Mitglied. Beim Landgericht und Amtsgericht Ulm/Donau bin ich in der Liste der Bausachverständigen aufgeführt. Ferner bin ich regelmäßig für die Amtsgerichte Potsdam und Berlin-Neukölln tätig. Ich arbeite überregional.
In meiner Eigenschaft als Architekt kann ich Sie bei der Beseitigung von Baumängeln und Schäden unterstützen.

Kleinmachnow

Über Kleinmachnow findet man in der Wikipedia (Auszug)

Das Gemeindegebiet Kleinmachnow wird im Süden in weiten Teilen vom Teltowkanal begrenzt, nur entlang des Machnower Sees und östlich des Sees im Bereich des historischen Ortskerns ragt das Gemeindegebiet über den Teltowkanal nach Süden hinaus. Nach Norden, Westen und Osten liegt in einer Art Einbuchtung des Berliner Bezirks Steglitz-Zehlendorf die Stadtgrenze zu Berlin. ) noch mehr erfärt man an der Adresse der Stadtverwaltung von Kleinmachnow, Adolf-Grimme-Ring 10, 14532 Kleinmachnow oder auf https://www.kleinmachnow.de/